RSS-Feed

das fliegende Etwas

Veröffentlicht am

Da kam es gestern Abend wieder angeflogen, mit lauten Gesumm und Gebrumm und wieder landete es auf dem Schneidebrett unter er warmen Lampe.

Zufällig stand der Erwin da und bekam einen großen Schreck. „Ruhig! …ganz ruhig!“ rief er immer wieder.

…und das fliegende Etwas kam ganz nah auf ihn zu. Fast wäre Erwin umgefallen, so sehr war er erschrocken.

Wir alle waren neugierig, hatten aber auch Angst, denn wir wußten nicht, was das eigentlich ist. Fliegen kann es, das hatten wir gesehen.

Da lief Hannes, Erwins beste Freund,  zu den beiden. „Tue uns nichts, wir sind ganz friedlich!“ rief er.

Wir hörten ein  ganz tiefes Lachen und das war sehr ansteckend,  schließlich lachten wir alle mit. Das braune Etwas sprach: „Habt keine Furcht, ich bin auch ein ganz friedlicher Gesell, ich möchte mich nur ein wenig ausruhen und etwas Wärme tanken.“

Nun kam Frau Breedig , sie hat ein ganz besonders Gespür für Tiere und Pflanzen, manche sagen, sie kann sogar mit dem Wind reden. Sie unterhielt sich sehr angeregt mit dem braunem Etwas.

Es erzählte von den weißen Tagen, da hätte er in einem Versteck ausgehalten und daß es jetzt endlich wieder herumfliegen konnte. Auch von den Flügeltieren, die ihn in der Luft jagten berichtete er und von den Blumen die bald wieder blühen würden. Wir hörten begeistert zu, bis es sagte: „Ich möchte nun ein wenig schlafen, ich bin sehr müde!“ „Gute Nacht! Komm bald einmal wieder!“ riefen wir und ließen es alleine.

Noch lange sprachen wir in der Nacht über das fliegende Etwas, das so freundlich  war. Bis wir merkten, wir hatten ganz vergessen  nach seinem Namen zu fragen.

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: